Kathrin Hartmann ist neue Obermeisterin der Friseurinnung Braunschweig

30 Jahre lang wurde die Friseurinnung Braunschweig erfolgreich von Hans-Rudolph Meyer geleitet. Mit Kathrin Hartmann, seiner Nachfolgerin, besetzt das Amt der Obermeisterin nun erstmals seit 1880 eine Frau! „Hans-Rudolph Meyer hat diese ehrenamtliche Aufgabe über drei Jahrzehnte mit sehr viel Leidenschaft und Engagement ausgeführt. Ich freue mich sehr in seine Fußstapfen treten zu dürfen und mich ab jetzt als Obermeisterin der Friseurinnung für dieses kreative und vielfältige Handwerk einsetzen zu können“, erklärt die Friseurmeisterin und Inhaberin des Braunschweiger Salons Trillion Hair.

Mit der Neubesetzung des Ehrenamtes und der Neuwahl des Vorstands rückt die jüngere Generation nach und leitet ab jetzt die Geschicke der Innung. Während in der Vergangenheit zumeist die Herren die verantwortungsvollen Aufgaben übernommen haben, setzt sich das neue und deutlich verjüngte Team nun auch aus vielen weiblichen Mitgliedern zusammen, die für die kommende Amtszeit von drei Jahren nicht nur repräsentative Aufgaben der Innung erfüllen, sondern den Mitglieder der Friseurinnung neben zahlreichen Seminaren und Fortbildungsangeboten auch zweimal jährlich eine kreative Haarkollektion zur Verfügung stellen. Kathrin Hartmann sieht der neuen Aufgabe mit großer Vorfreude entgegen: „Wir haben uns für die nächsten Jahre viel vorgenommen und möchten das Innungsangebot in Braunschweig deutlich frischer und jünger gestalten und weiter ausbauen.“

Mit ebenso viel Leidenschaft leitet die Braunschweigerin ihren Salon Trillion Hair. Kompetenz, Kraft und Kreativität steht für sie und ihre beiden Geschäftspartnerinnen Anja Brandes und Sarah Kielhorns an erster Stelle. Auf 160 Quadratmetern verwöhnt das 18-köpfige Team die Kunden mit hochwertigen Pflegeprodukten von L’Oréal Professionnel, Kérastase und Shu Uemura und bietet zudem ein abwechslungsreiches Verwöhnprogramm vom „Lunchcut“, über ein außergewöhnliches „Tee-Menü“ bis hin zur i-Pad Nutzung während Farbe oder Strähnchen einwirken.