Geänderte Terminierungssituation bei Trillion Hair

Fachlich gut qualifiziertes Personal, nett und charmant, mit Spaß an der Arbeit und Lust am liebevollen Beraten und Betreuen unserer Kunden, einfach zu uns und somit zu Ihnen passend, ist schwer zu finden. Bei der Auswahl unseres Personals machen wir für uns und für Sie auch keine Kompromisse mehr.

Auch die Ausbildung zur Friseurin bzw. zum Friseur zählt leider schon lange nicht mehr zur bevorzugten Auswahl unserer heutigen Jugend, fast jeder Zweite beendet seine Ausbildung im Friseurhandwerk nicht. Umso mehr freuen wir uns, dass wir seit kurzem drei neue Auszubildende in unserem Team willkommen heißen dürfen und somit aktiv an der Ausbildung unserer eigenen Fachkräfte teilnehmen.

Bis diese aber soweit sind dauert es ja bekanntermaßen ein Weilchen und wie Sie sicher auch bemerken mussten, stellt uns die aktuelle Situation vor einige Probleme. Manche Mitarbeiter sind auf Wochen hin ausgebucht. Passende Termine zu finden, auch bei alternativen Mitarbeitern, ist zu einem echten Kunststück geworden.

Zu Recht sind Sie, liebe Kunden, hierüber manchmal ziemlich ungehalten. Auch für uns ist diese Situation alles andere als erfreulich, so sollte doch guter Service mit einer komfortablen Terminierungssituation anfangen. Wir haben lange überlegt, wie wir diese Situation lösen können, aber mit großen Problemen das richtige Personal zu finden und mit begrenztem Platzangebot war dies sehr schwierig. Zunächst haben wir bereits im April 2018 einen „Neukunden-Stopp“ veranlasst, um Ihnen, liebe Stammkunden, die Terminauswahl nicht noch schwerer zu machen. Das stößt bei den Neukunden nicht unbedingt auf Verständnis, aber wir möchten natürlich in erster Linie unseren Stammkunden alle Möglichkeiten offen halten.

Da die Terminierungssituation nach wie vor sehr schwierig ist, haben wir uns dazu entschlossen, unser Anmeldesystem neu zu organisieren. Dies war unumgänglich, da wir für unsere Kundinnen ein Fenster von 2 bis 3 Stunden pro Termin benötigen, während wir für unsere Herrenkunden nur 30 bis 60 Minuten veranschlagen. Leider funktioniert die neue Terminaufteilung nur mit einigen Einschränkungen.

Für unsere Herren halten wir deshalb ab sofort folgende exklusive Terminmöglichkeiten bereit:

Montag:                           09:00 bis 17.15 Uhr

Dienstag bis Freitag:   12:00 bis 14:00 Uhr

Samstag :                          nur individuell, in den freien Zeiten, die sich automatisch durch die Damenterminierungen ergeben.

An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich für Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die die Terminierungssituation verursacht hat und für die Einschränkungen die Sie, liebe Herren, in Zukunft auf sich nehmen müssen.

Wir sind sehr glücklich, dass unsere Stammkunden uns schon so viele Jahre die Treue halten und uns damit helfen unser Geschäft immer weiter zu entwickeln.

Vielen Dank dafür!

Bitte beachten Sie auch unsere alljährliche Preisanpassung zum 01.11.2018. Die gestiegenen Lebenshaltungskosten machen sich natürlich auch bei unseren Mitarbeitern bemerkbar, so dass wir auch hier Gehaltsanpassungen vorgenommen haben. Wir sind der Meinung, dass niemand, der eine gute Ausbildung genossen hat und sich ständig weiterbildet zum Mindestlohn arbeiten sollte. In einer Zeit, in der es so wichtig geworden ist gutes Personal zu finden und zu halten, freuen wir uns, eine übertarifliche - im Friseurhandwerk nicht immer übliche - Vergütung zahlen zu können.

Preisliste - gültig ab 1. November 2018 (PDF) »